Hallo miteinander.
Nach langer Abwesenheit und nach einigen Anfragen schreiben wir wieder einmal an unserer Webseite weiter. Mittlerweile hat sich ja einiges bei uns verändert! Unsere 2. Wintersaison beim Iglu-Dorf hier in der Schweiz haben wir wieder erfolgreich über die Bühne gebracht und somit wären wir wieder bereit für unser Schiff! Wenn sich da nicht unser Nachwuchs ankündigen würde!
Ja Ja, wir werden Eltern!
Daher haben wir uns auch entschlossen vorerst hier in der Schweiz zu bleiben, bis unser Fortpflanz soweit ist das wir wieder die Schiffsplanken betreten können. Also, jetzt ist die Katze aus dem Sack wie es so mit uns weiter geht.
Um in den ersten Monaten unserem Nachwuchs Sicherheit zu geben haben wir uns eine größere Wohnung organisiert und somit fällt uns die Entscheidung noch eine Saison hier zu machen nicht recht schwer. Außerdem hat sich unser Team für uns entschieden und ist nächsten Winter fast vollständig wieder dabei.
Also gibt es heuer Kinder- und Bergfotos statt Strand und Meer...
Freitag 18.06.2010:
Also, irgendwas haben wir falsch gemacht! Aber was weiss ich nicht. Wir waren brav, wir haben niemandem ein Zuckerl in den Bart gepickt und aufgegessen haben wir auch immer (wie man uns ansieht)! Aber trotzdem haut es mit dem Wetter nicht so wirklich hin. Seit 15. Mai hatten wir erst zwei wirklich schöne und auch warme Tage. Damit meine ich Flipflop und kurze Hosen Tage. Den Rest der Zeit herrscht Nebel und Regen, ach ja und höchsten 16C° Tageshöchstwerte. Man(n) könnt ja fast Depressionen bekommen da heroben in Engelberg. Gott sei Dank ist Fussball WM und somit richtiges Couchwetter... Und so warten wir hier gemütlich in den Nebelschwaden bis unser kleiner Nachwuchs kommt.
Freitag 02.07.2010:
Es ist geschafft, endlich nach 9-monatiger Bestellzeit ist unser Geschenk angekommen. Am 30. Juni 2010 um 19:23 wurde 52 cm groß und 3,29 kg schwer, unser Sohn
"VALENTIN"
zugestellt! Und es wurde uns nicht zu viel versprochen: Er ist EINFACH TOLL!
Freitag 30.07.2010:
Alles Gute zum 1. Monatstag, lieber Valentin du bist jetzt schon so lange bei uns und es ist noch immer faszinierend! Außerdem hast du heute das erste mal gelächelt.
Samstag 04.09.2010:
So, sind wieder von unserer Österreichtour zurück in der Schweiz. Das war ja ein richtiger Marathon, fast jeden Tag ein bis zwei Termine bei unseren Freunden und unseren Familien. Omas und Opas haben ja schon sehnsüchtig darauf gewartet unseren kleinen Babybär kennen zu lernen. Entgegen unsere Erwartungen hat Valentin diese Monstertour gut überstanden und hat alles tapfer mitgemacht. ( Wir haben uns ja schon auf stundenlanges Schreien bei der Verarbeitung seiner Tageseindrücke vorbereitet!)
Aber wie gesagt jetzt läuft alles wieder geregelt ab.
Sonntag 26.09.2010:
Bin seit Donnerstag wieder in Leros bei unserer WAKA NUI. Es ist jetzt schon über ein Jahr her das wir am Schiff waren. Im Großen und Ganzen schaut sie auch recht passabel aus, bis auf den ganzen Dreck und Staub der hier halt so durch die Luft fliegt und sich auf Deck niedergelassen hat. In der nächsten Woche werde ich ein paar anstehende Arbeiten erledigt und .. natürlich auch ein bisschen Urlaub machen. Fotos kann ich leider keine reinstellen, weil am ersten Tag, hat gleich meine Kamera den Geist aufgegeben. Na jo is halt so, hat ja beim Schiffsbau auch schon treue Dienste geleistet.
Hier auf der Insel merkt man schon das es langsam Herbst wird, in den Tavernen sitzen nur mehr vereinzelt Gäste und an den Stränden werden die Umkleidehäuschen abgebaut. Obwohl, zumindest am Wasser noch einiges los ist und abends in den Buchten immer noch ein paar Schiffe ankern. Hier gar nicht weit von der Marina habe ich eine Bucht entdeckt in die ich jeden Morgen zum Schwimmen fahre. Habe sie die Austrian Bight getauft, weil dort am ersten Tag 5 österreichische Schiffe ankerten. Dort ist auch ein kleines Restaurant wo ich nach dem Morgensport schon automatisch meinen Kaffee serviert bekomme. Das nenne ich halt Service!
Aber leider bin ich halt alleine hier und kann es doch nicht so genießen, freue mich schon wieder auf Rosa und den kleinen Babybaer!
Freitag 12.11.2010:
Soda, unser Sohn hat einen Namen, laut Kirche! Am 30.10. haben wir unseren Babybären in Weinburg Taufen lassen. Die Zeremonie wurde von Pater Emeka im kleinen Rahmen unserer Familien durchgeführt. Es war einen schöne Taufe und sie wurde vom Weinburger Taufchor musikalisch begleitet. Auch unser Bärli machte eine gute Figur und ließ die Zeremonie ohne Gezeter über sich ergehen. Denn das Wasser war wirklich kalt. Nachher sind wir nach Mautern zum Nikolaihof essen gefahren und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Mittlerweile sind wir aber wieder in der Schweiz und die Vorbereitungsarbeiten für unsere dritte Saison laufen schon auf Hochtouren. Einige Arbeiten sind noch zu erledigen aber der Großteil ist getan und deshalb kann der Schnee kommen. Auf unserem Iglustandort liegen auch schon 20cm aber momentan ist Föneinbruch und es regnet wie aus Kübeln.